Home | Impressum





Vita

So fing alles an...

Es regnet seit Wochen in Deutschland, der Sommer gönnt sich eine lange Pause und im Nachherein ist es einer der nassesten Julis bis heute.

Eine seit 3 Wochen anhaltende Hitzewelle in New York zwingt die Stadtverwaltung zur Trinkwasserrationierung.
Von der Hitze hätten wir hier gern etwas abgenommen!

An diesem Tag steht Billy Joel mit „It´s Still Rock And Roll To Me” auf Platz 1 der US-Charts.

In Moskau eröffnet Leonid Breschnew die XXII. Olympischen Spiele mit 203 Wettbewerben in 21 Sportarten, mehrere westliche Staaten boykottieren und nehmen nicht teil.

Am Abend freuen sich glückliche Gewinner mit den Lottozahlen 15, 21, 28, 32, 40, 43 und der Zusatzzahl 7 über einen unerhofften Geldsegen.

Aber vorher, am Mittag, genau um 12.10 Uhr, freue ich mich über die Geburt meiner Tochter Diana; und mieses Wetter, Songs aus USA, Sport im Osten und das Lottoglück anderer sind mir völlig wurscht!!!

Text: sdh

…genau so und nicht anders fing also mein Leben an. Es folgte eine glückliche Kindheit und eine relativ unspektakuläre Teenie-Zeit (klar hab ich mich mal heimlich mit Jungs zu späten Abendstunden getroffen und bin durch Kellerfenster geklettert, aber weder habe ich meine Eltern durch heimliches Rauchen entsetzt, noch bin ich auf allzu wilden Parties rumgetanzt).

Nach dem Abschluss an der Fachoberschule, mit naiven siebzehn Jahren also (da hatte man noch Träume), verbrachte ich ein unvergessliches Jahr an Irlands Westküste als Au-pair. Gute zwölf Monate später war ich wieder daheim in hessischen Gefilden, meiner Heimatstadt Kassel.

Doch zwei Jahre und eine Ausbildung zur Fremdsprachenassistentin später, packte mich erneut die Reiselust und ich zog nach Amsterdam, wo ich in einer amerikanischen Firma tätig war.

Ein weiteres Jahr später, war es wieder an der Zeit die Zelte abzubrechen und diesmal verschlug es mich in den hohen Norden, nach Schweden. Hier wohne ich inzwischen schon seit sechs glücklichen Jahren und bin hauptberuflich in der Gesundheitsbranche beschäftigt.

Meine grosse Leidenschaft jedoch, gilt neben Musik, Büchern, Meerschweinchen und meinem Garten, der Schreiberei, die momentan leider nur als Hobby betrieben wird. Aber wer weiss, welche Überraschungen die Zukunft noch bereit hält.